gesund & aktiv - VEGETARISCH

Für Anwender dieses Plans steht eine gesunde Gewichtsreduktion im Fokus. Die Nahrungsmittelauswahl ist auf eine vegetarische Ernährung ausgerichtet.

Vegetarier, und alle, die sich einfach so ernähren möchten, kommen beim “ gesund & aktiv" VEGETARISCH ABNEHMEN” Programm auf den Geschmack.
Hier wird nachhaltig und medizinisch gesund abgespeckt.

Vegetarisch = gesund??? NEIN! Als "Puddingvegetarier" schadet man einem optimalen Stoffwechselgeschehen

Häufig erlebe ich viel Unwissen bei Menschen, die sich vegetarisch ernähren möchten. Viele von Ihnen bevorzugen Nahrungsmittel mit hohem glykämischen Index, d. h. nach deren Verzehr entsteht jede Menge Blutzucker. Das birgt jede Menge Gesundheitsrisiken, wie Arteriosklerose, Gicht, Diabetes uvm..

Auch (bzw. erst recht) in der vegetarischen Ernährung ist ein ausgewogenes Verhältnis von Kohlenhydraten, Eiweißen und Fetten notwendig, damit es der Gesundheit nützt.

Übrigens: Für eine vegane Ernährungsweise bin ich nicht der richtige Ansprechpartner!
Mit einer Ernährungsweise, die den Menschen nicht mit allen notwendigen Nährstoffen versorgt, kann und möchte ich mich nicht identifizieren.

Der Ablauf

Der Plan gliedert sich in drei Phasen – Vorbereitungs-, Haupt- und Erhaltungsphase:

Vorbereitungsphase (2 Tage)

- Ihr Körper wird mit schonender Nahrung auf die Ernährungsumstellung vorbereitet
- An Tag zwei folgt eine Darmreinigung

Hauptphase (mindestens 8 Wochen)

- Überflüssiges Gewicht wird sukzessive reduziert
- Vitalität und Leichtigkeit stellen sich ein
- Schon bald entwickelt sich ein neues Körpergefühl

Erhaltungsphase (unbegrenzt gültig)

- Ihre Nahrungsmittelliste aus der Hauptphase wird mit neuen Lebensmitteln erweitert
- Ausnahmen sind an 2 Tagen in der Woche erlaubt

Inhalt auf einen Blick

- Tipps für Vegetarier
- Hinweise zur persönlichen Stoffwechsellage
- Die 7 Grundregeln
- Vegetarische Lebensmittelliste für Haupt- und Erhaltungsphase
- Individuelle Frühstücksvorschläge
- Empfohlene Trinkmenge
- Lebensmittelmengen für Mittag- und Abendessen
- Umsetzungstipps im Alltag
- Wissenswertes zu Kohlenhydraten, Eiweißen und Fetten
- Erfolgsverlauf
- Einkaufsliste